Fette Quoten für RTL-„Superstars“ lassen Katarina Witts Diät-Finale keine Chance
Hamburg - Der RTL-Castingwettbewerb "Deutschland sucht den Superstar" ließ am gestrigen Sonnabend Katharina Witts Finalausgabe der Pro Sieben-Diätshow "The biggest Loser" keine Chance.
TV und PC als Freizeitaktivitäten bei Kindern laut Studie weniger gefragt
München - Fernsehen, Computer und Spielkonsolen sind bei Kindern nicht so gefragt wie oft angenommen.
Ministerpräsident Müller kritisiert TV-Sender – Schutz von Würde und Persönlichkeit
München. Der saarländische Ministerpräsident Peter Müller (CDU), der auch im ZDF-Verwaltungsrat sitzt, hat heftige Kritik am deutschen Fernsehen geübt.
Eins Festival widmet sich Heinz Erhardt
Stuttgart - Eins Festival widmet mehrere Sendungen dem Komiker, der am 20. Februar hundert Jahre alt geworden wäre.
ZDF Dokukanal präsentiert europäische Weinregionen
Mainz - Eine Woche lang stellt der ZDF Dokukanal täglich eine andere europäische Weinregion vor.
Musiksender Viva zeigt ab März auch Cartoonserien
Berlin - Der Berliner Musiksender Viva baut in sein Programm Cartoonserien ein. Ab dem 16. März werden im Abendprogramm die US-Serien "Futurama", "American Dad", "Drawn Together" und "Die Ren & Stimpy Show" ausgestrahlt.
Tschechischer IPTV-Sender Volný TV stillgelegt
Prag - Der Tschechische IPTV-Service Volný TV hat seinen Dienst eingestellt.
ARD-TV-Fußballpläne sorgen bei Fans, Funktionären und Sponsoren für Unmut
Frankfurt/Main - Die ARD-Pläne, die Sonntagsspiele der Fußball-Bundesliga erst in den "Tagesthemen" zu zeigen, sorgen bei Fans, Funktionären und Sponsoren für Unmut.
„Schlag den Star“: Effenberg, Becker, „Kretzsche“ und Boning treten an
München - Vier Shows und vier echte Champions: Mit Stefan Effenberg, Boris Becker, Stefan Kretzschmar und Wigald Boning treten zwei Champions-League-Gewinner, ein Olympia- und Wimbledon-Sieger sowie ein Marathonläufer bei "Schlag den Star" an.
„N 24 Wissen“ erreicht höchsten Marktanteil seit sechs Jahren
Berlin - Bester Wert für das N 24-Informationsmagazin "N24 Wissen": Am gestrigen Mittwochabend erzielte die Sendung mit 2,4 Prozent Marktanteil und einer Reichweite von 0,31 Mio. Zuschauern in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die höchste Quote seit April 2003.