Telekom zeigt Eishockey in 3-D

0
9
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Anzeige

Bonn – Die Deutsche Telekom zeigt das Eröffnungsspiel der Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 in 3-D. Der Konzern präsentiert allen „LIGA total! HD“-Kunden das Spiel Deutschland-USA hochauflösend und dreidimensional.

Die Deutsche Telekom kooperiert für diese Übertragung am Freitag dem 7. Mai 2010 mit Constantin Medien, Plazamedia und Sport1. „Mit dem Eröffnungsspiel in 3-D beweisen wir die Zukunftssicherheit unserer Entertain-Plattform. Ausnahmslos jeder unserer Media Receiver kann das 3-D-Signal in HD-Qualität verarbeiten“, sagte Christian P. Illek, Geschäftsführer Marketing der Telekom. Dank der neuen IPTV-Infrastruktur sei sein Unternehmen in der Lage auch neue Technologien kurzfristig einzusetzen.
 
Die Eröffnungspartie der 2010 IIHF Weltmeisterschaft wird auf dem LIGA total!-Kanal 319 übertragen. Alle HDTV-Abonnenten können sich laut Telekom das Spiel ohne Zusatzkosten und werbefrei ansehen. Voraussetzung für den 3-D-Genuß sei ein „Entertain“-Paket, ein „LIGA total! HD“- Abo und ein 3-D-fähiges Fernsehgerät inklusive der 3-D-Brille. Das Auftaktmatch beginnt am Freitagabend um 20.15 Uhr. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

55 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom zeigt Eishockey in 3-D Wieso ausgewählte bei Sky? Jeder der ein Sky Abo hat kann das schauen (sofern es übertragen wird) das ist bei IPTV kein bisschen anders, da kann das auch nicht jeder sehen.
  2. AW: Telekom zeigt Eishockey in 3-D Jens spielt auf die 3D-Übertragung des einen Bundesligaspiels an,d ie Sky vor ein paar Wochen für nicht mal 300 Leute demonstrierte. Mehr gab und gibt es bislang bei Sky diesbezüglich nicht. Hier ist die Übertragung nunmal eben gleich für Alle Fußball-HD-Abonnenten freigeschaltet worden - keine Demo hinter verschlossenen Türen
  3. AW: Telekom zeigt Eishockey in 3-D Stimmt... nützt aber ohne 3D-fähigen Fernseher nicht viel. Und ne 3D-Brille braucht man auch dazu. Und man muss VDSL haben und mindestens Liga Total HD.
Alle Kommentare 55 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum