LG-Kampagne will Zwischenmenschlichkeit stärken

0
56
LG-Kampagne will Zwischenmenschlichkeit stärken.

Auf der interaktiven Plattform „Radio Optimism“ kann man mithilfe von KI personalisierte Songs erstellen und teilen.

Mit einer neuen Kampagne will LG durch verbindende musikalische Erlebnisse echte zwischenmenschliche Beziehungen stärken und Optimismus verbreiten. Und das in einer zunehmend technologiegetriebenen Welt, in der die Interaktionen in den sozialen Medien meist oberflächlich sind. Deshalb können Nutzer auf der interaktiven Plattform „Radio Optimism“ mithilfe von KI personalisierte Songs erstellen und diese mit anderen teilen.

Die Kampagne soll das Unternehmensmotto „Life’s Good“ erlebbar machen, indem sie zwischenmenschliche Beziehungen stärkt. Zudem soll sie die Ambition von LG unterstreichen, bereichernde Erlebnisse für Menschen in digitalen Räumen zu schaffen. Darauf aufbauend entwickelt der Technologiekonzern kontinuierlich Mitmach-Kampagnen, die die Firmen-Philosophie für ein breites Publikum erlebbar machen. Die letztjährige Kampagne „Optimism your feed“ machte sich Algorithmen zunutze, die darauf abzielen, vermehrt positive Inhalte in sozialen Medien auszuspielen.

Interaktives Musikerlebnis für mehr soziale Beziehungen

Eine neue globale Studie des Unternehmens zu sozialen Beziehungen zeigt demnach, dass es für 68 Prozent der Menschen schwerfällt, echte Freundschaften zu schließen. Ein Drittel der Befragten gab an, im letzten Monat eine oder gar keine bedeutungsvollen menschlichen Beziehungen gehabt zu haben, während acht Prozent sogar sagten, dass sie überhaupt keine hatten.

Von traditionellen Radios inspiriert, soll „Radio Optimism“ das verbindende Prinzip von Musik und Geschichten in ein interaktives Musikerlebnis übertragen. Auf der Plattform können die Teilnehmenden mithilfe einer KI, die auf einem kuratierten Musikdatensatz trainiert wurde, neue Songs erstellen und sie mit anderen Nutzern teilen. So soll ein individuelles Erlebnis geschaffen werden. Unter www.radiooptimism.lg.com/de können Nutzer ihre persönlichen Songs gestalten und mit anderen teilen.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • 230725 LG Kampagne: LG
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum