
Amazon bietet wieder Prime-Kunden ausgewählte Filme zum reduzierten Preis an. Diese Titel sind dieses Mal dabei.
Unter den reduzierten Titeln der aktuellen Prime-Video-Aktion findet man etwa den deutschen Oscar-Beitrag des vergangenen Jahres. Und der sorgte nicht zuletzt aufgrund seiner Entstehungsgeschichte für Aufsehen. „Die Saat des heiligen Feigenbaums“ von Mohammad Rasoulof wurde nämlich heimlich im Iran gedreht. Inzwischen leben der Regisseur und andere Beteiligte des Films wegen drohender Repressionen im Exil. Rasoulofs Drama erzählt vom Zerfall einer Familie in Teheran. Der Vater ist Richter und damit beauftragt, Revolutionäre inmitten jüngerer Unruhen zu verurteilen. Seine Töchter wittern derweil die Ungerechtigkeit des Systems, von der die Familie ökonomisch profitiert. Als eine Pistole von zu Hause verschwindet, gleitet der Vater schließlich immer weiter in die Paranoia ab, bis die Situation eskaliert.
Bei Prime Video kann man den Film jetzt neben anderen reduzierten Titeln für 99 Cent leihen, sofern man Mitglied im Prime-Programm ist. Nach dem Ausleihen stehen die Filme für 30 Tage zur Verfügung. Nach dem erstmaligen Start verfällt der jeweilige Titel nach 48 Stunden. Ebenfalls Teil der Aktion ist beispielsweise der Horrorfilm „Heretic“, in dem man die seltene Gelegenheit bekommt, Hugh Grant als Fiesling zu sehen. In dem Film spielt Grant einen Psychopathen, der zwei junge Predigerinnen in die Falle lockt und sie in den labyrinthischen Kellern seines Hauses auf eine Glaubensprobe stellt.
„Wolf Man“-Remake reduziert bei Prime Video
Unter den Horrorfilmen der Aktion sticht außerdem Leigh Whannells Neuverfilmung von „Wolf Man“ heraus. Whannell inszeniert den Werwolf-Mythos als Furcht eines Mannes, so wie sein Vater zu werden. Daneben wird in seinem Film die Verwandlung in das Ungeheuer zur Metapher für den Umgang mit Krankheit und Vergänglichkeit in einer Familie, die nun in einem Haus in der Wildnis ums Überleben kämpft.
Amazon hat daneben auch familienfreundlichere Titel in die Aktion aufgenommen. Dazu gehört etwa die Low-Budget-Slapstick-Komödie „Hundreds of Beavers“ über einen erfolglosen Pelzjäger im 19. Jahrhundert. Der Film wurde komplett im Stil eines alten Stummfilms gedreht und erlangte schnell einen gewissen Kultstatus im Netz. Daneben gibt es den dritten Teil der „Paddington“-Reihe für 99 Cent. In „Paddington in Peru“ reist der titelgebende, berühmte Bär mit seiner Adoptivfamilie in die Anden, um seine Tante Lucy zu finden. Der Film bedient sich dabei deutlicher Referenzen an Werner Herzogs Klassiker „Fitzcarraldo“ und „Aguirre, der Zorn Gottes“ mit Klaus Kinski. Eine Übersicht über alle Filme der Aktion findet man hier.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- Amazon-Prime-Video-Fernseher: © JorgeEduardo - stock.adobe.com