„ES: Welcome to Derry“: Neuer Einblick in die Stephen-King-Serie

0
95
Es: Welcome to Derry
Foto: Sky Deutschland

„ES: Welcome to Derry“ holt den Horror-Clown zurück auf die Fernsehbildschirme. Jetzt liegt ein zweiter Teaser vor.

Die TV-Serie scheint ästhetisch fast nahtlos an die jüngeren Filme anzuknüpfen. Regisseur Andy Muschietti hatte „ES“ und damit den wohl berühmtesten Roman von Stephen King als Zweiteiler für die große Leinwand adaptiert und landete damit einen der größten Horror-Kassenerfolge aller Zeiten. 2017 und 2019 kamen die Filme in die Kinos, nachdem der Roman schon einmal 1990 als Zweiteiler für das Fernsehen adaptiert wurde. Nun war Andy an der Seite von Barbara Muschietti und Jason Fuchs auch für die Entwicklung der neuen Serie für HBO Max verantwortlich.

Worum geht es in der neuen „ES“-Serie?

„Welcome to Derry“ soll eine Vorgeschichte zu den beiden Filmen und der Vorlage von Stephen King erzählen. Neben den drei kreativen Köpfen hinter der Kamera wird dabei auch ein anderer Bekannter aus der Welt von „ES“ zurückkehren. Bill Skarsgård wird nämlich erneut in die Rolle des Horror-Clowns Pennywise schlüpfen. In dem neuen Teaser, den HBO Max am Wochenende veröffentlichte, kann man Pennywise am Ende bereits schemenhaft in Aktion sehen.

Worum genau es in der Serie gehen wird, ist weiterhin nur vage bekannt. Die ersten beiden Teaser lassen allerdings erahnen, dass es wohl erneut, wie in Kings Vorlage, um die Konflikte und Grausamkeiten zwischen den Generationen in der Stadt Derry gehen dürfte. Dazu scheint man auf die vertrauten Horror-Motive aus dem „ES“-Universum zu setzen. Unter anderem ein schwebender roter Ballon hat somit in den neuen Ausschnitten einen markanten Auftritt. Im Oktober 2025 soll die HBO-Serie ihre Premiere feiern. Ein konkreter Termin liegt aktuell noch nicht vor. In Deutschland kann man das Format bei Sky und Wow sehen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum