
All Elite Wrestling und Amazon bieten ab heute auch in Deutschland ein Pay-Per-View-Bezahlmodell bei Prime Video an.
Amazon und All Elite Wrestling (AEW) haben laut eigenen Angaben eine mehrjährige Vereinbarung geschlossen. Diese soll ermöglichen, dass Kundinnen und Kunden auch in Deutschland ohne Prime-Mitgliedschaft auf die Wrestling Events zugreifen können. Das bedeutet, dass man eine einmalige Gebühr für einzelne Inhalte bezahlen und kein Abo mehr abschließen muss.
Im Frühjahr hatten AEW und Amazon eine solche Kooperation bereits für die USA, Kanada und Großbritannien angekündigt. Darüber hinaus spielt die AEW seine Pay-Per-View-Events ab dem 20. September auch über HBO Max aus, berichtete jüngst unter anderem das Branchenblatt „Variety“.
Wie Amazon wirbt, soll die Zusammenarbeit mit AEW das Live-Sport-Angebot von Prime Video nun in Deutschland erweitern, zu dem unter anderem die UEFA Champions League, Wimbledon und die NBA gehören. Für NBA on Prime hat der Anbieter beispielsweise vor kurzem den vollständigen Spiel- und Sendeplan geteilt, wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete. Das erste PPV-Event der AEW ist bei Prime Video am 20. September zu sehen und für 17,99 Euro erhältlich.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.