
„Landman“ gehört zu den größten Serien-Erfolgen von Paramount+. Jetzt gibt es einen ersten Trailer zur Fortsetzung.
„Landman“ hat weltweit ein zweistelliges Millionenpublikum erreicht. 35 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, um genau zu sein. Seit die Westernserie im November des vergangenen Jahres erstmals an den Start ging, hielt sie sich lange in den Streaming-Charts. Inzwischen handelt es sich laut Angaben von Paramount+ um die erfolgreichste Originalserie überhaupt auf der Streaming-Plattform. Wenig überraschend also, dass die Fortsetzung nicht allzu lange auf sich warten ließ.
Hinter „Landman“ stehen Christian Wallace und Taylor Sheridan als Entwickler. Sheridan hatte sich in Hollywood unter anderem als Drehbuchautor von gefeierten Kinofilmen wie „Sicario“ und „Hell or High Water“ einen Namen gemacht. Mittlerweile hält er die Strippen eines ganzen Serienimperiums in den Händen. Zu den populärsten Stoffen gehört dabei die Serie „Yellowstone„.
Darum geht es in „Landman“ Staffel 2
Die Westernserie „Landman“ basiert auf einem Podcast namens „Boomtown“ und erzählt von den Krisen und Machtkämpfen im Ölgeschäft in Texas. Billy Bob Thornton spielt dabei die Hauptrolle. Wie die Geschichte weitergeht, können Fans schon bald erfahren. Am 16. November wird nämlich die zweite Staffel ihre Premiere bei Paramount+ feiern. Zum Anfang der Woche hat der Streaming-Anbieter einen ersten offiziellen Trailer dazu veröffentlicht.
Die Handlung der neuen Folgen beschreibt Paramount folgendermaßen: „In der zweiten Staffel kommen mit dem Öl aus der Erde auch Geheimnisse ans Licht – und Tommy Norris‘ (Thornton) Bruchpunkt könnte näher sein, als er denkt. Angesichts des wachsenden Drucks von M-Tex Oil, Cami Miller (Moore) und dem Schatten seiner Verwandten ist das Überleben in West-Texas kein nobles Unterfangen – es ist brutal. Und früher oder später wird es zu einem Bruch kommen.“