„Stromberg“ ist wieder da: Erster Teaser zum Comeback

1
234
Amazon Prime Video Logo
© Amazon

Noch in diesem Jahr wird ein neuer „Stromberg“-Film erscheinen. Jetzt gibt es einen ersten Einblick.

Schon Ende des vergangenen Jahres wurde bekannt, dass Christoph Maria Herbst als Stromberg zurückkehren wird. Der neue Film erscheint damit über zwei Dekaden nach dem letzten Leinwandauftritt. 2014 erschien schon einmal eine Kino-Adaption der kultigen Fernsehserie. In der Zwischenzeit schlüpfte Herbst in die Rolle, um in mehreren TV-Spots für die Corona-Impfung zu werben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Der neue Film wird nun den Untertitel „Wieder alles wie immer“ tragen. Am 4. Dezember 2025 soll „Stromberg“ in den deutschen Kinos sein Comeback feiern. Schon bekannt war, dass der Film im Anschluss bei Prime Video zum Streamen erscheinen und später bei ProSieben im linearen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Darum geht es im neuen „Stromberg“-Film

Den Inhalt fasst Amazon folgendermaßen zusammen: Vor rund zwanzig Jahren lernte Deutschland Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst) und sein Team von der Schadensregulierung der CAPITOL-Versicherung kennen. Damals gab es noch nichts Veganes in der Kantine, Mobbing war Breitensport im Büro und Stromberg sagte: „Ich respektiere Frauen. Als Idee…“. Seither hat sich die Arbeitswelt enorm verändert. Bernd Stromberg auch? Ein großes Wiedersehen aller Beteiligten soll Klarheit bringen — eine aufwändige Reunion der alten Truppe vor laufenden Kameras.

Berthold „Ernie“ Heisterkamp (Bjarne Mädel), Tanja und Ulf Steinke (Diana Staehly und Oliver Wnuk), Jennifer Schirrmann (Milena Dreissig) und natürlich Stromberg treffen noch einmal aufeinander. Und wie bei einer klassischen Familienfeier gibt es auch hier eine einzigartige Mischung aus Nostalgie und Alkohol, aus alten Rechnungen und neuen Vorwürfen. Das Wiedersehen eskaliert schnell — auf eine Weise, mit der keiner der Beteiligten gerechnet hat. „Büro ist Krieg“, hieß es damals. Heute ist alles noch viel schlimmer…

Den ersten Teaser mit Christoph Maria Herbst kann man hier sehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bildquelle:

  • Amazon-Prime-Logo: © Amazon
1 Kommentare im Forum
  1. Habe es nie geschafft eine einzige Folge ganz anzuschauen, geschweige denn einen Film, auch wenn's wirklich lustig ist. Der Fremdschämfaktor ist mir bei Stromberg einfach zu hoch.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum