
Bonn – Die Deutsche Telekom konnte September dieses Jahres 885 000 Kunden für ihr IPTV-Angebot Entertain gewinnen.
Dies geht aus den Geschäftszahlen für das dritte Quartal hervor, die der Konzern am Donnerstag mitteilte. Der Konzern sei mit seinen 885 000 Entertain-Kunden „auf dem besten Weg“, sein Jahresziel von einer Million Fernsehkunden zu erreichen, hieß es vom Unternehmen.
Bei den Festnetzanschlüssen habe die Deutsche Telekom hingegen an Kunden verloren. Der Quartalsumsatz sank eigenen Angaben zufolge gegenüber dem Vorjahr um 3,5 Prozent. Bei den DSL-Anschlüssen habe die Telekom zwischen Juli und September deutlich weniger Neukunden als im Vorjahreszeitraum gewonnen. Der Netto-Neukundenmarktanteil ging im dritten Quartal auf 18 Prozent zurück, berichtet das Unternehmen. Grund dafür sei gewesen, dass besonders im Juli und August viele Verträge aus der Vermarktung von Komplettpaketen nach zwei Jahren ausliefen. [mth]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com