
Zürich – Die Fußball-WM verschafft nicht nur vielen Fernsehsendern Traumquoten: Auch im Internet verfolgen zahlreiche Fans das Sportereignis des Jahres. So viele, dass verschiedene Internet-TV-Anbieter den Großandrang nicht ohne Pannen bewältigen konnten.
Das meldet die Schweizer „Handelszeitung“. Demnach guckten viele Fans zum Anpfiff der Eröffnungsspiele in die Röhre. So war es beispielsweise Zattoo-Kunden nicht möglich, sich einzuloggen. Auch der Konkurrenz Wilmaa hatte mit einigen Tücken zu kämpfen: Kunden des Anbieters mussten einen minutenlangen Bildausfall hinnehmen.
„Wir hatten in der Tat ein Problem mit dem Server, der die Berechtigung an unsere User für das Login verteilt“, bestätigte ein Zattoo-Sprecher der Zeitung das Problem. Man habe jedoch inzwischen daran gearbeitet und könne den Zuschauerzahlen inzwischen gerecht werden. Von der Kritik überrascht zeigte man sich hingegen beim Ringier-Verlag, der die Dienste des Anbieters Wilmaa nutzt. Weder der Verlag noch Wilmaa selbst habe bisher Beschwerden registriert. Im Gegenteil: Man sei mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden. [mg]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com