
Die unter anderem mit Caro Frier besetzte Sat.1-Vorabendserie startet demnächst in sechs Ländern.
In Sat.1 geht „Die Landarztpraxis“ 2026 in eine 240-teilige vierte Staffel. Runde drei ging im Juni im Programm zu Ende – und steht inzwischen auch bei Disney+ zur Verfügung. Seven.One Studios International ist inzwischen ein weiterer Verkaufserfolg gelungen. Die Serie mit Caro Frier und anderen wurde in sechs weitere Länder verkauft. Zu sehen gibt es sie als „The Country Doctor“ mittlerweile auf dem Sender Doma TV von Nova TV in Kroatien, TV2 in Ungarn, auf Duo Media in Estland, auf Telewizja Polskain Polen und auf Planet TV in Slowenien.
Das sagt der Chef
„Der Verkauf unserer Serie ,Die Landarztpraxis‘ in gleich sechs europäische Märkte bestätigt den großen Publikums-Erfolg in Deutschland. Die Geschichten rund um unser anpackendes Ärzteteam vor Alpenkulisse unterhalten und berühren die Menschen offensichtlich über Deutschland hinaus. Darauf sind wir stolz. Herzlichen Glückwunsch und Danke an das Schauspieler:innen-Ensemble um Caroline Frier und das ,Die Landarztpraxis‘-Team der Filmpool Entertainment“, sagt Henrik Pabst, Geschäftsführer Seven.One Studios.
In Deutschland dürfte die vierte Staffel im Januar starten. Zunächst wie gewohnt mit Storys aus dem fiktionalen Wiesenkirchen. Im Laufe des Jahres geht sie dann in eine Art Spin-Off über und wechselt den Handlungsort: Dann steht das benachbarte und ebenfalls fiktive Weinhausen im Fokus.
Außerdem interessant: