Berlusconi und ProSiebenSat.1: Dämpfer aus Österreich
Der italienische Berlusconi-Medienkonzern Media For Europe (MFE) muss vorerst einen Dämpfer bei der geplanten Aufstockung seiner Anteile an ProSiebenSat.1 hinnehmen.
„Romeo und Julia“-Stars fordern Entschädigung für Nacktszene
Mehr als 50 Jahre nach dem Kinostart von "Romeo und Julia" verlangen die beiden Hauptdarsteller nun wegen einer Nacktszene von der Produktionsfirma Entschädigung in Millionenhöhe.
Sporttotal will US-Markt mithilfe von T-Mobile erschließen
Die Sporttotal AG, die sich auf automatisiertes Live-Sport-Streaming auf Basis von künstlicher Intelligenz (KI) spezialisiert hat, wird mit der Technologie von T-Mobile, dem leistungsfähigsten 5-G-Netz in den USA, den US-Markt erschließen.
Sky UK ahmt Sky Deutschland bei Fußball-Übertragung nach
Sky UK & Ireland ist eigentlich bekannt dafür, die Trends im Pay-TV-Konsortium vorzugeben. Nun ahmt man jedoch eine Idee von Sky Deutschland nach.
ZDF denkt über neue Auslandsbüros nach
Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) plant den Ausbau seiner Auslandsberichterstattung. Dabei ist die Eröffnung neuer Auslandsbüros eine Option.
Japan wirbt mit Anime für unbeliebten Ausweis
Der Perso in Japan enthält Daten wie die Steuer- und Sozialversicherungsnummer, den Namen, Adresse, Geburtsdatum, Geschlecht und ein Foto, ist aber kaum nachgefragt - ein Anime soll das ändern.
ARD-Studio Warschau steht plötzlich ohne „Nachmieter“ dar
Der RBB will inmitten seiner Sparbemühungen doch nicht die Federführung des ARD-Auslandsstudios Warschau übernehmen.
Elon Musk: Twitter-Nutzer stimmen für Rücktritt
Für eine Milliardensumme kaufte Elon Musk Twitter. Direkt nach der Übernahme krempelte er den Laden um, viele Mitarbeiter mussten gehen. Nun stellt er selbst die Weichen auf Abschied.
Golden Globes unter Druck: Das sind die Nominierten
2023 soll es wieder eine Golden-Globe-Gala geben, doch werden die Nominierten hingehen? Noch immer gibt es Fragen rund um die Preise des unter Druck...
Disney+ in den USA jetzt mit Werbung: Neue Pakete und Preise
In den USA ist seit dieser Woche ein werbebasiertes Abo für die Streaming-Plattform Disney+ verfügbar. 2023 soll das Modell auch in anderen Ländern starten.