Trump: „Ich liebe es, dass Colbert gefeuert worden ist“
US-Präsident bejubelt CBS-Entscheidung. Der Sender steigt aus der Produktion von Late-Night-Shows aus. Der US-Präsident weiß derweil schon, wer als Nächstes abgesetzt werden soll.
Sky Kids drückt die Stop-Taste
Von laufenden Projekten abgesehen will sich das britische Sky von der Produktion von Kinder-Inhalten zurückziehen. Das löst mitunter Besorgnis aus.
US-Kongress beschließt Streichung von Staatsgeld für Medien
Es geht um Milliarden für Auslandshilfen und öffentliche Rundfunksender. Der Kongress hatte sie bereits bewilligt - und verabschiedet nun ein Gesetz, das die Gelder streicht. Wieso?
US-TV-Tradition verschwindet: CBS schließt kritische „The Late Show“
Late-Night-Moderator Stephen Colbert ist als Kritiker von Donald Trump bekannt. Seine Sendung soll kommendes Jahr auslaufen. Eine rein finanzielle Entscheidung, heißt es vom Sender.
Düsterer Trailer für „Stranger Things“-Finale veröffentlicht
Fans des Netflix-Hits "Stranger Things" mussten sich lange gedulden. Die letzten Folgen der spannenden Mystery-Serie kommen ab November - ein düsterer Trailer stimmt nun darauf ein.
„Star Trek: Strange New Worlds“ geht unterhaltsam weiter
Die beste "Star Trek"-Serie seit Jahren geht mit neuen und altbekannten Figuren in ihre dritte Staffel. Das ist sehr unterhaltsam. "Nummer eins" Rebecca Romjin verrät, was besonders Spaß gemacht hat.
US-„DSDS“: „Idol“-Macherin erschossen
Die Musik- und TV-Branche trauert um eine langjährige Fernsehmacherin bei der Show "American Idol".
Digitalradio in der Schweiz weiter auf dem Vormarsch
87 Prozent aller Radiominuten werden digital konsumiert, der UKW-Anteil schrumpft auf 13 Prozent.
„Severance“ und „The White Lotus“ bei Emmy-Favoriten vorne
Gleich zwei Satiren über die moderne Arbeitswelt räumen bei den Nominierungen für den wichtigsten Fernsehpreis der Welt ab. Punkten können aber auch "The White Lotus" und ein Batman-Ableger.
Mäßige US-Einschaltquoten für Klub-WM-Finale
Das Interesse an der Klub-WM war im Gastgeberland USA überschaubar. Im US-Fernsehen verfolgten weniger als drei Millionen das Finale zwischen Chelsea und PSG. Kein Vergleich zum WM-Finale 2022.