Tubi vergibt exklusives AVOD-Inventar an Titan OS

0
41
tubi FAST Channels
Bildquelle: tubi

Der werbefinanzierte Streamingdienst Tubi, ein Unternehmen der FOX Corporation, hat eine strategische Zusammenarbeit mit Titan Operating System S.L. (Titan OS) bekannt gegeben. Im Rahmen der Vereinbarung erhält Titan OS exklusiven Zugang zum AVOD-Werbeinventar von Tubi im Vereinigten Königreich. Das betrifft Pre-Roll- und Mid-Roll-Werbung auf der britischen Tubi-Plattform, die seit 2024 verfügbar ist.

Mit AVOD wird das werbebasierte Video-on-Demand (VoD) bezeichnet. Titan OS fungiert künftig als alleiniger Vertriebspartner für das Werbeinventar von Tubi im Bereich Connected TV, also auf Smart TVs in Großbritannien. Die Zusammenarbeit soll Werbekunden den Zugang zu Premium-Inventar erleichtern und eine effizientere Ausspielung von Kampagnen ermöglichen.

Tubi bietet seinen Nutzern ein breites Portfolio an Filmen, Serien und Originals, die kostenlos und werbefinanziert verfügbar sind. Der Dienst ist Teil der FOX Corporation und expandierte 2024 mit einer eigenen Plattform nach Großbritannien. Titan OS mit Sitz in Barcelona entwickelt Connected-TV-Lösungen und arbeitet mit internationalen Geräteherstellern, Medienunternehmen und Werbepartnern zusammen.

Fokus auf Daten und Zielgruppen

Ein wesentlicher Bestandteil der Kooperation sei die Nutzung kombinierter Datenquellen, informieren die Unternehmen. Dazu gehören sowohl Daten von Tubi als auch Daten aus dem Titan-Ökosystem mit angeschlossenen TV-Marken wie Philips und JVC. Ziel ist es, personalisierte Kampagnen mit höherer Präzision umzusetzen und die Werbewirksamkeit zu steigern.

Ross Appleton, General Manager UK bei Tubi, erklärte, die Zusammenarbeit mit Titan OS eröffne neue Möglichkeiten, Innovation und Präzision in der Ansprache von Zielgruppen zu verbinden. Tubi könne so seine Position als führender AVOD-Dienst weiter ausbauen und Werbekunden ein noch stärker personalisiertes Umfeld bieten. James Collins, CRO bei Titan OS, bezeichnete die Vereinbarung als Meilenstein für die Entwicklung von CTV-Werbung, da sie Marken und Zuschauer auf neue Weise zusammenbringe.

Auch interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum