Bieterkampf: ProSiebenSat.1 lobt höheres Berlusconi-Angebot
Noch Ende Mai hatte die Konzernspitze von ProSiebenSat.1 das Angebot der Berlusconi-Familie klar abgelehnt. Doch nach der deutlichen Erhöhung der Offerte scheint sich jetzt eine Kehrtwende anzudeuten.
Weniger Umsatz für ProSiebenSat.1, aber Joyn trotzt dem Trend
Der Konzern will zudem der Konjunkturforschung Glauben schenken und erhofft sich ein besseres zweites Halbjahr 2025.
Mediamarkt-Mutter bekommt Übernahmeangebot aus China
Schon länger kursieren Medienberichte, wonach der chinesische Konzern JD.com an der Mediamarkt-Mutter Ceconomy interessiert sein soll. Nun haben die Chinesen den entscheidenden Schritt getan.
Mehr Geld für Filmförderung – Weimer will Blockbuster
Wer in Deutschland Kinohits oder Serien produzieren will, kann Geld vom Staat bekommen. Die Fördertöpfe sollen ab kommendem Jahr deutlich wachsen.
RTL Deutschland erweitert Geschäftsführung
Der neue Chief Transformation Officer arbeitete bisher bei McKinsey & Company.
Sky führt wieder 24-Monats-Verträge ein
Künftig werden sich Kundinnen und Kunden von Sky, so sie denn mögen, wieder länger als ein Jahr an Sky binden können.
Neues MFE-Angebot für ProSiebenSat.1: Italiener wollen jetzt rund drei Euro mehr pro Aktie geben
Kulturstaatsminister Wolfram Weimer sprach kürzlich von einer Übernahmeschlacht und der geht jetzt in die nächste Runde. MFE bietet mehr Geld für ProSiebenSat.1 als beim ersten Angebot.
Weimer: Übernahmeschlacht um ProSiebenSat.1 hat begonnen
MediaForEurope, die Fernsehgruppe der Berlusconi-Familie will ihre Anteile bei ProSiebenSat.1 erhöhen. Nun kommen deutliche Worte vom Kulturstaatsminister.
Studie: Werbefinanziertes Fernsehen dominiert (noch) Streaming
Werbefinanzierte TV-Angebote behalten auch in einer zunehmend fragmentierten Streaming-Landschaft ihre Relevanz.
Privates Digitalradio performt gut in Österreich
Nutzung steigt laut „Radiotest 2025_2“ insgesamt, sowohl öffentlich-rechtliche als auch private Sender legen zu.