
Anonyme Ausstellerbefragung mit guten Noten für Marketing, Organisation sowie die Qualität der der Besucher.
Eine hohe Aussteller-Nachfrage verzeichnet die ANGA COM 2026 in Köln. Bereits mehr als acht Monate vor dem Start – die Messe findet vom 19. bis 21. Mai 2026 statt – liegen Anmeldungen für mehr als 60 Prozent der verfügbaren Standflächen vor. Besonders gut sei der Buchungsstand bei den großen Ständen. 22 Unternehmen haben Standflächen mit jeweils mindestens 100 Quadratmetern gebucht, hieß es vom Veranstalter.
Gute Noten bei der Ausstellerbefragung
In ihrer Aufzählung listen die Messemacher führende Unternehmen wie Amphenol, AVM (Fritz), Belden Sichert, Commscope, Connect Com, Corning, DCT Delta, Fiberhome, gabo Systemtechnik, Hauff-Technik GRIDCOM, Hexatronic, HUAWEI, KWS, Langmatz, Netceed, Netcom-Tec, Reichle & De-Massari, Technetix, Teleste, Vecima, WISI und ZCN Fiber auf. Besonders erfreulich seien zudem die frühzeitig erfolgten Buchungen führender Netzbetreiber und Glasfaserinvestoren: Deutsche Glasfaser, OXG Glasfaser, Deutsche GigaNetz, envia TEL und Plusnet.
Die ANGA COM in diesem Jahr verzeichnete mehr als 500 Aussteller aus 42 Ländern. 22.000 Teilnehmer aus über 80 Ländern waren vor Ort. Das messebegleitende Kongressprogramm wurde mit einer Keynote von Hendrik Wüst, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, eröffnet. Die anonyme Ausstellerbefragung des Veranstalters erbrachte nach eigenen Angaben gute Noten für das Marketing und die Organisation sowie die Qualität der der Besucher.
Lob für Marketing, Veranstalter und Besucher
100 Prozent der an der Befragung teilnehmenden Aussteller bewerteten Marketing und Bewerbung des Veranstalters mit gut bis ausgezeichnet. 99 Prozent lobten den organisatorischen Rahmen des Veranstalters mit gut bis ausgezeichnet. 88 Prozent benoteten die Qualität der Besucher mit gut bis ausgezeichnet, ab Messeständen mit 100 Quadratmetern sogar 100 Prozent.
„Wir freuen uns sehr über die frühzeitigen Standbuchungen und die positiven Bewertungen unserer Arbeit. Mit Glasfaser, Connectivity und Streaming setzen wir auch 2026 auf starke Zukunftsthemen. Die aktuellen Marktzahlen unserer Branchen zeigen: Das Potenzial ist riesig und die Investitionsbereitschaft weiterhin hoch.“ Das sagte Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM, die sich als Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online sieht.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- 280825 ANGA COM Vorschau: ANGA COM