
Hamburg – Über die Zugangstechnologie Common Interface Plus (CI Plus) hat das TC Trust Center, Anbieter von On Demand Digital Identity-Lösungen, erste Details zur Annahme der Technologie im Markt bekannt gegeben.
Das TC Trust Center, gibt bekannt, dass das neue CI Plus-System seit der Einführung im Januar 2009 mit großen Schritten in den Markt drängt. TC Trust Center fungiert dabei als Trust- und Certificate-Authority für CI Plus.
In den ersten zwei Monaten seit Einführung haben bereits acht der wichtigsten CE-Hersteller sowie drei CI Plus CAM (Conditional Access Module)-Hersteller die Technologie lizensiert und ihre Produkte zertifizieren lassen. TC Trust Center hat für diese „Early Adopters“ in weniger als drei Monaten mehr als drei Millionen Zertifikate ausgestellt.
Darüber hinaus berichtet TC Trust Center von einer großen Zahl weiterer Unternehmen, die großes Interesse am Einstieg in die Technologie bekundet haben.
„Diese Zahlen deuten auf einen echten Marktbedarf für CI Plus hin und zeigen, dass die Technologie bereits auf dem Weg ist, ein „de facto“-Industriestandard zu werden“, erklärt Laurent Jabiol, stellvertretender CEO und Gründer von Neotion, einem der Gründungsmitglieder des Industrieforums CI Plus LLP, das die Spezifikation des Standards entwickelt hat.
Dr. Artur Heil, Leiter Sales und Marketing, EMEA, bei der TC Trust Center GmbH, fügt hinzu: „Dieser Markteintritt hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Wir sind sehr optimistisch, was das zukünftige Marktpotenzial dieser Technologie angeht sowie unsere Fähigkeit, mit der wachsenden Annahme durch den Markt auch hohe Zertifikatszahlen liefern zu können.“ [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com