
Köln – Das Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ hat RTL Traumquoten beschert. 7,58 Millionen Zuschauer sollen die Entscheidung verfolgt haben.
Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag laut Angaben von RTL bei 24,4 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen kam die Sendung sogar auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 39,2 Prozent. Zwischenzeitlich verfolgten bis zu 9,32 Millionen Zuschauer das Finale. Die Sendung hat damit in der Zuschauergunst deutlich zugelegt. Das Finale 2009 sahen 6,03 Millionen Zuschauer.
Nach Mitteilung der RTL-Online-Tochter RTL Interactive konnte die Show auch im Internet punkten. Demnach wurden über verschiedene Plattformen insgesamt rund 85 Millionen DSDS-Videos abgerufen. Im Vorjahr waren es noch etwa 40 Millionen gewesen.
„Die große Geburtstagsshow 60 Jahre ARD“ im Ersten konnte als einzige Sendung mit dem Castingfinale mithalten: Durchschnittlich 6,58 Millionen Menschen sahen Reinhold Beckmann und seinen Gästen beim Feiern zu. [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com