
Berlin – Bei der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) vom 4. bis 9. September wird auch die ARD an fünf Ständen mit einem eigenen Programm vertreten sein.
Laut eigenen Angaben will die ARD die Zuschauer vom analogen ins digitale Fernsehzeitalter begleiten. Sechs Tage lang können sich die Messebesucher in Halle 2.2 bei Technikpräsentationen über die neusten Entwicklungen informieren. Das Erste gibt dazu HDTV-Testaustrahlungen live im Ersten und in Eins Festival.
Im Mittelpunkt des Presseforums der IFA 2009 soll unter anderem der Umstieg von anlogen zum digitalen Fernsehen sowie die Einführung von hochauflösendem Fernsehen stehen. Fachleute werden dazu Fragen beantworten und die Besucher über individuelle Empfangsmöglichkeiten und hybride Geräte informieren, teilt die ARD mit.
Ein Unterhaltungsprogramm soll den Messeauftritt der ARD – eigenen Angaben zufolge – abrunden. Die Besucher können dabei auf Prominente wie TV-Koch Tim Mälzer treffen oder eine Livesendung des ARD- “ Mittagsmagazins“ mit Hannelore Fischer vor Ort miterleben. [mth]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com