
Unterföhring – Die Kabel Deutschland GmbH (KDG) setzt ihre Zusammenarbeit mit Nagravision fort. Die für die neue Version des Verschlüsselungssystems notwendigen Smartcards sollen ab Herbst an die Kunden ausgegeben werden.
Dies bestätigte auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN Marco Gassen, der Pressesprecher des Unternehmens. Das Unternehmen werde frühzeitig den Tausch der Smartcards gegenüberseinen Kunden ankündigen, damit ein reibungsloser Tausch ermöglicht wird. Seitens der Kunden bestehe laut Gassen keinerlei Handlungsbedarf. Auch zusätzliche Kosten fielen nicht an.
Die Entscheidung für eine Weiterführung der Zusammenarbeit mit Nagravision seieine logische Konsequenz der jahrelangen erfolgreichen Zusammenarbeit. Zudem biete der Verschlüsselungsexperte ein zukunftssicheres System, das den KDG-Kunden eine größtmögliche Sicherheit im Netz gewährleisten soll. Da die Nachfrage nach Pay-Inhalten immer größer werde, muss laut Gassen auch die Sicherheit für den Anwender immer stärker optimiert werden. All dies werde durch das neue Verschlüsselungssystem ermöglicht. [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com