
Düsseldorf – Kabel Deutschland (KDG) plant offenbar die Einspeisung weiterer HDTV-Angebote. KDG-Chef von Hammerstein sagte, sein Unternehmen stehe derzeit in Verhandlungen mit den beiden großen privaten Sendergruppen.
Kabel-Deutschland-Chef Adrian von Hammerstein hat die Einspeisung weiterer HDTV-Sender angekündigt. Dem Infoportal VDI sagte von Hammerstein, Kabel Deutschland befinde sich in Gesprächen mit der RTL-Sendergruppe und Pro Sieben Sat 1 bezüglich einer vertraglichen Vereinbarung zur Einspeisung ihrer HDTV-Angebote ins Kabelnetz. Genaue Termine oder Sender wollte der KDG-Chef aber noch nicht nennen.
Von Hammerstein bestätigte, dass KDG noch in diesem Jahr ein CI-Plus-Modul anbieten werde (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Das Modul soll noch im ersten Halbjahr 2010 eingeführt werden und einen „einfachen und unkomplizierten Zugang zur digitalen Fernsehwelt ermöglichen.“ [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com