
Unterföhring – Neben den Eigentümern der Nachrichtenagentur ddp interessiert sich auch Medienmogul Rupert Murdoch mit seinem Konzern News Corp für den Pro-Sieben-Sat-1-Sender N 24.
Die Besitzer der Nachrichtenagentur ddp, Martin Vorderwülbecke und Peter Löw haben ebenso ein Gebot für den Nachrichtensender N 24 abgegeben wie auch der Münchner Produzent und frühere Kirch-Manager Jan Mojto. Darüber berichtet das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ in einer Vorabmeldung.
Zumindest Interesse angemeldet habe zudem Rupert Murdoch, dem bereits die Pay-TV-Plattform Sky in Deutschland gehört. Auch der russische Besitzer des TV-Senders Das Vierte werde als Interessent genannt.
Ob der Sender jedoch überhaupt verkauft wird, ist derzeit noch ungewiss. Zuletzt hatte es geheißen, Pro Sieben Sat 1 wolle sich offenbar doch nicht von seinem defizitären Kanal trennen. Möglicherweise, weil es keinen ernsthaften Interessenten gibt. Vorstand und Verwaltungsrat müssten dem neuen Kurs noch zustimmen. Mit einer Entscheidung werde nicht vor Mai gerechnet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com