
Köln – Zu ihrem zehnten Geburtstag zeigt sich die Webseite des Nachrichtensenders N-TV seit heute mit einem neuen Gesicht.
Die neue Homepage bietet Nachrichten, Börsenindizes, Wetter und Video-Highlights auf einen Blick, teilt der Sender heute mit. Charakteristisch für N-TV.de seien kurz formulierte Nachrichten-Headlines, die dem Nutzer einen schnellen Überblick über die Nachrichtenlage geben sollen. „Die neue Rubrikenstruktur macht das Angebot übersichtlicher und nutzerfreundlicher“, soN-TV.
Der modulare Aufbau ermögliche den Nutzern eine intuitive Orientierung. Zu den Hauptrubriken gehören die Nachrichtenbereiche „Politik“, „Wirtschaft“, „Sport“, „Panorama“ und „Leute“. Hinzu kommen die Schwerpunkte „Auto“, „Technik“, „Wissen“, „Ratgeber“, „Reise“ und „Wetter“.
N-TV.de verknüpft sein Text-, Bild- und Videoangebot thematisch. Alle Videos und Kompaktnachrichten werden auf jeder Seite in einem eigenen Videomodul – immer rechts oben – präsentiert und mit den jeweiligen Rubriken oder Meldungen verknüpft. Das Videoportal bietet eine aktualisierte Auswahl an Nachrichtenhöhepunkten, Kompaktnachrichten und ganzen Sendungen.
Zusätzlich findet sich darin das Live-Programmm von N-TV, ein Programmguide und der Teletext des Senders. Der Videoplayer ist laut N-TV größer und leicht zu bedienen. Sowohl im Nachrichtenbereich als auch im Videobereich wird das Angebot dem Sender zufolge weiter ausgebaut.
Das neue Design nimmt das neue On-Air-Design des Senders auf und ist damit ein weiterer Baustein in der neuen, frischen „N-TV-Welt“. Als Hauptfarben dominieren Weiß, Grau und Rot. N-TV.de wurde 1999 gegründet. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com