
New York – Der Fernsehsender NBC will die Werbepreise für das jährliche Endspiel der US-amerikanischen Football-Profis auf drei Millionen Dollar pro Spot erhöhen.
Bem Super Bowl zu werben, war schon immer teuer. Nun will die NBC nach Angaben des Onlineportals des „Wall Street Journal“ nächste Woche bekanntgeben, dass Werbespots von nur 30 Sekunden während des Spiels drei Millionen Dollar kosten sollen.
Während die NBC bereits einige Spots bereits für diese Summe verkauft habe, seien drei Millionen Dollar noch nie die allgemeine Verhandlungsbasis für die 30 Sekunden langen Werbespots gewesen.
NBC Universal ist ein Teil des Konzerns General Electric und entstand durch die Fusion von NBC und Vivendi Universal Entertainment. Das Unternehmen konzentriert sich laut eigenen Angaben auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Entertainment, Nachrichten und Informationen für ein weltweites Publikum.
[ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com