Medien: Programmchef von ProSiebenSat.1 Bartl geht
Medienberichten zufolge soll Andreas Bartl, Programmvorstand von ProSiebenSat.1, den Medienkonzern in Kürze verlassen. Grund sollen die schwächelnden Einschaltquoten des Privatsenders Sat.1 sein.
Blick auf die Börse: Nur Kabel Deutschland trotzt dem Kursfrost
Wie sich die börsennotierten Medienunternehmen Sky, Kabel Deutschland, ProSiebenSat.1 und RTL Group an den Aktienmärkten behauptet haben, analysiert DIGITALFERNSEHEN.de im wöchentlichen "Blick auf die Börse".
Ubisoft: „Assassin’s Creed 3“ kommt am 30. Oktober in die Läden
Der französische Spielentwickler und Publisher Ubisoft hat überraschend einen Releasetermin von "Assassin's Creed 3" bekannt gegeben. Demnach soll der dritte Teil des Actiontitels am 30. Oktober 2012 auf den Markt kommen.
Warner verbietet FX Nutzung geschützter Charlie-Sheen-Fotos
Verantwortliche des US-Kabelsenders FX haben Fotos von Charlie Sheen aus dessen "Two And A Half Men"-Zeit benutzt, um für die neue Sitcom "Die Wutprobe" zu werben. Das Studio Warner Bros., das die Rechte an den Bildern besitzt, hat deshalb jetzt eine Warnung an den Sender geschickt.
Frauensender Glitz wohl auch bei Sky – Sendestart am 8. Mai
Der Medienrat der bayerischen BLM hat in seiner Sitzung am Donnerstag grünes Licht für den neuen Frauensender Glitz von Turner Broadcasting gegeben und durch missverständliche Informationen zu Sendestart und geplanten Verbreitungswegen für Verwirrung gesorgt.
Studie: Interaktive Werbeformen noch in den Kinderschuhen
Nach den Ergebnissen einer von der RTL Gruppe in Auftrag gegeben Studie steckt personalisierte oder interaktive Fernsehwerbung derzeit noch in den Kinderschuhen. Am ertragreichsten sind immer noch die klassischen Werbeformen im TV.
„DSDS“-Kandidatin verpasst Tele 5 neues Sound-Design
Die frühere "DSDS"-Kandidatin und Harfenistin Cornelia Patzlsperger verleiht dem Privatsender Tele5 ab dem morgigen Freitag (17. Februar) eine unverwechselbare musikalisches Identität und hat Senderjingles komponiert, die von Angst über Liebe bis hin zu Spannung alle Genres des Senders abdecken.
„Gottschalk Live“ wird billiger – Werbepreise gesenkt
Um durchschnittlich 30 Prozent hat die ARD-Tochterfirma Sales & Services (AS&S) die Werbetarife im Umfeld von Thomas Gottschalks neuer Vorabendshow gesenkt. Grund sind die niedrigen Quoten.
Kabel Eins: Medienhüter rüffeln Magazinbeitrag aus Finanzamt
Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) hat eine Ausgabe des "K1 Magazin" von Kabel Eins beanstandet. Mitarbeiter eines Finanzamts seien ohne ihre Zustimmung komplett erkennbar im Beitrag gezeigt worden, was ihr Recht am eigenen Bild verletzte.
HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema
Passend zur kürzlich angekündigten Aufschaltung des dreizehnten HD-Plus-Senders Super RTL HD hat DIGITALFERNSEHEN.de bei HD-Plus-Geschäftsführer Timo Schneckenburger angeklopft. Der Manager sprach mit der Redaktion über künftige Pläne für die Satellitenplattform und das Reizthema Preisanstieg.