Bitkom: Ende 2010 ist jeder fünfte Flachbild-TV internetfähig
Berlin - Der Absatz internetfähiger Fernseher wird Berechnungen des Hightech-Verbands Bitkom zufolge in diesem Jahr auf zwei Millionen Stück steigen.
Pro Sieben Sat 1 ordnet Konzernkommunikation neu
München - Der Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 ordnet die zentrale Konzernkommunikation neu. Leiter ist Konzernsprecher Julian Geist.
KPN startet HD-Bouquet
Den Haag - Der niederländische Telekommunikationsanbieter KPN bietet über sein IPTV-Angebot "Interactieve TV" zehn HDTV-Kanäle.
DVB-T-Verbreitung in Großbritannien gestiegen
London - DVB-T ist in Großbritannien weiter auf dem Vormarsch. Mittlerweile empfangen fast 30 Millionen britische Haushalte das digitale Antennenfernsehen.
Sky News strahlt Wahl-Debatten in HDTV aus
London - Der britische Nachrichtensender der Pay-TV-Plattform BSkyB, "Sky News", will in den kommenden Wochen erste Sendungen in HDTV ausstrahlen.
Studie: Internet ist Gewinner der Werbekrise
Düsseldorf - Zenith Optimedia geht in einer aktuellen Prognose davon aus, dass der deutsche Werbemarkt auch in diesem Jahr schrumpfen wird.
Panasonic verdoppelt Verkäufe von TV-Geräten
Osaka - Der japanische Elektronikhersteller Panasonic hat im abgelaufenen Geschäftsjahr voraussichtlich mehr als doppelt so viele TV-Geräte verkauft wie im Vorjahreszeitraum.
Sony plant Nullemission bis 2050
Tokio - Der japanische Elektronikkonzern Sony hat einen langfristigen Umweltplan beschlossen und will bis zum Jahr 2050 emissionsfrei sein.
Neustrukturierung bei Panasonic Marketing Europe
Wiesbaden - Panasonic Marketing Europe plant eine Neustrukturierung seiner Geschäftsbereiche für das professionelle AV-Business (PAVCSE). Damit sollen Panasonic-Kunden besser und direkter betreut werden.
Deutsche TV-Plattform wächst
Berlin - Seit Jahresbeginn 2010 sind acht Unternehmen dem Mitgliederkreis der Deutschen TV-Plattform beigetreten. Die Interessensvereinigung der deutschen Medienwirtschaft feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen.