Sky strebt weitere Kapitalerhöhung an
München - Die Pay-TV-Plattform Sky will ihre Aktionäre auf der nächsten Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung beschließen lassen.
Sky-Chef versilbert Aktienpaket
München - Kurz vor seinem Ausscheiden aus dem Sky-Vorstand hat Sky-Chef Williams sein Aktienpaket verkauft. Der Australier nahm dafür 1,675 Millionen Euro ein.
GEZ verlangt Gebühren für Computerkassen
Düsseldorf - Dass Nutzer des öffentlich-rechtlichen Rundfunks Gebühren bezahlen müssen, ist bekannt. Neu ist dagegen, dass die GEZ auch für Computer-Kassen in Restaurants Geld sehen will.
Keine LED-Engpässe in naher Zukunft
Taipeh - Der Chef des taiwanesischen LED-Herstellers Epistar hat Engpässe beim weltweiten LED-Angebot ausgeschlossen. Die Produktionszahlen in diesem Jahr würden weiter ansteigen.
Time Warner denkt über Kauf von MGM-Filmstudios nach
Los Angeles - Nachdem bereits ein russischer Investor für die überschuldeten US-Filmstudios Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) geboten hat, ist nun auch Time Warner interessiert.
BLM: DSF muss Programm ändern
München - Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat die Genehmigung für die Formate "The Ultimate Fighter", "UFC Unleashed" und "UFC Fight Night" im Programm des Deutschen Sport Fernsehens (DSF) aufgehoben.
Bestechungsverdacht beim NDR
Kiel - Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen NDR-Mitarbeiter wegen des Verdachts der Bestechlichkeit. Die Ermittler durchsuchten Wohnung und Arbeitsplatz des NDR-Beschäftigten.
Bundesnetzagentur droht Telekom
Berlin - Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) will den Einfluss der Bundesnetzagentur gegenüber der Deutschen Telekom stärken. Die Behörde soll in Zukunft massiver in Unternehmensstrukturen eingreifen können als bisher.
Das neue BLU-RAY MAGAZIN jetzt am Kiosk
Leipzig - Eine umfangreiche Titelstory zu visuellen Effekten, alles über die Deutschlands ersten Blu-ray-Rekorder sowie mehr als 65 Blu-ray-Tests erwarten Sie im aktuellen DF-Schwestermagazin BLU-RAY MAGAZIN, das ab sofort am Kiosk erhältlich ist.
Landesmedienanstalten stellen neue Richtlinien für Product Placement vor
Stuttgart - Die Gesamtkonferenz der Landesmedienanstalten hat neue Werberichtlinien verabschiedet, die Produktplatzierungen im deutschen Fernsehen bei den privaten Sendern regeln.