Unternehmen starten Initiative für einheitlichen mobilen TV-Empfang
Berlin - Fünfzehn internationale Unternehmen haben im Broadcast Mobile Convergence Forum (Bmcoforum) eine Initiative gestartet, um die Markteinführung neuer Endgeräte für das mobile Fernsehen zu beschleunigen.
Neotion fertigt CA-Module von Nagravision in Lizenz
Cheseaux - Das Schweizer Unternehmen Nagravision hat mit dem französischen Hersteller Neotion ein Lizenzabkommen über die Herstellung von Conditional-Access-Modulen (CAM) geschlossen.
„Star Wars“ bald auf Blu-ray?
Leipzig - Die Sterne für die Veröffentlichung der "Star Wars"-Filme auf Blu-ray, stehen recht günstig. Am 25. November gab der Managing Director Chris Dunn von 20th Century Fox auf einer Pressekonferenz bekannt, nach welchen Kriterien die Neuerscheinungen auf Blu-ray ausgewählt werden.
BSkyB plant Fußballübertragung in 3-D
London - Die britische Pay-TV-Plattform BSkyB setzt mit ihrem Einstieg ins dreidimensionale Fernsehen auf Sport - so sollen neben Filmen und Dokumentationen auch Fußballpartien der britischen Premiere League in 3-D gezeigt werden.
Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant
Unterföhring - Sky hat Gerüchte dementiert, wonach Vorstandschef Marc Williams zurücktreten soll - demnach erübrigten sich ebenfalls Spekulationen über eine mögliche Nachfolge.
16. Euroforum: Deutsche Medienbranche im Umbruch
Köln - Der Medienmarkt Deutschland wird durcheinander gewirbelt. Über die Chancen und Auswirkungen wird im Februar in Köln diskutiert.
Private Vollprogramme erzielen 2008 Gewinne – Pay-TV schreibt Verluste
München - Die privaten TV-Veranstalter erwirtschafteten 2008 zusammen einen Überschuss von 629 Millionen Euro, 2006 waren es noch 1,06 Milliarden Euro.
BLM: ARD/ZDF verbessern durch Krise Position gegenüber Privat-TV
München - Die Position des öffentlich-rechtlichen Rundfunks hat sich im Verhältnis zum privaten Rundfunk durch die Krise weiter verbessert.
Österreich: Internet überholt Fernsehen bei Jugendlichen
Wien - Das Internet hat bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Österreich erstmals das Medium Fersehen als Informationsquelle überholt.
Studie: Pay-TV sieht Ende der Werbekrise erst für 2011
München - Pay-TV-Anbieter erwarten ein Ende der Werbekrise erst 2011.