Märkte

News zum Thema Medien

Frauenfußball © master1305 via stock.adobe,com

Frauen-Fußball: Trotz hoher Zuschauerzahlen sind Medienrechte spottbillig

1
Obwohl die Popularität des Sports kontinuierlich wächst, werden die europäischen Frauenfußballligen weiterhin unterbewertet.
IFA 2024

IFA 2025: Mit Platinum Pass in die erste Reihe

21
Die IFA Berlin 2025 läuft vom 5. bis 9. September und hat den Kartenvorverkauf für Fachbesucher eröffnet. Mit dem neuen Platinum Pass kommt man sogar schon zwei Tage vorher auf die Messe.
TikTok

Chance für die Branche: Wird Filmtok das neue Booktok?

2
Bücher sind durch den Hashtag Booktok wieder im Trend. Doch auf Tiktok tummeln sich auch viele Filmfans.
Sonnenklar TV

Nach FTI-Pleite: Sonnenklar TV wieder mit großem Reisepartner

8
Knapp ein Jahr nach der FTI-Insolvenz hat Europas größter Reisesender erstmals wieder einen führenden Großveranstalter in seinem Produktportfolio.
Rundfunkbeitrag 2025

Verfassungsbeschwerde: Wie ist der aktuelle Stand der ARD/ZDF-Klage?

2
Wie viel Rundfunkbeitrag müssen Bürgerinnen und Bürger künftig zahlen? Die Politik hat sich nicht zu einer Erhöhung durchgerungen, obwohl die KEF eine moderate Steigerung empfohlen hatte. Deshalb kündigten ARD und ZDF den Gang vor das Bundesverfassungsgericht an. Wie ist der Stand?
Katharina Frömsdorf, CEO Joyn

Joyn-CEO Frömsdorf: „Herzstück der ProSiebenSat.1-Entertainment-Strategie“

0
Joyn-CEO Katharina Frömsdorf erklärt im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN, was den selbst ernannten Superstreamer von anderen Streamingdiensten unterscheidet und auf welche Neuigkeiten sich die Nutzer in diesem Jahr noch freuen können.
FastChanneltv

So verändert sich die TV-Werbung im Streaming-TV

31
Der Aufstieg der Streaming-Dienste hat eine neue Ära werbefreier Unterhaltung eingeläutet. Doch die Zeiten des ungestörten Fernsehens könnten bald wieder vorbei sein…
Panasonic Z95A Fire TV

TV-Streaming-Report 2025: Fernsehgewohnheiten in Deutschland verändern sich

219
Die Studie des Streaminganbieters Zattoo attestiert klassischen Empfangswegen wie Kabel und Satellit einen Bedeutungsverlust, während der TV-Empfang über das Internet stabil auf hohem Niveau bleibe.
ProSiebenSat.1 Gebäude; © ProSiebenSat.1

ProSiebenSat.1-Übernahme: Neuer Gigant am EU-TV-Werbemarkt entsteht

3
Wenn MediaForEurope (MFE) den deutschen Privatsender ProSiebenSat.1 übernimmt, würde man ein Viertel des TV-Werbemarktes der "Big 5" erreichen und über Netflix rangieren.
Bert Habets

P7S1-CEO Habets: „Unser Ziel ist klar: Marktführer im deutschsprachigen Raum sein“

0
Hat seinen Vertrag langfristig verlängert: P7S1-CEO Bert Habets. In einem ausführlichen Interview spricht er jetzt über das Übernahmeangebot von MFE, das Embedding der öffentlich-rechtlichen Mediatheken bei Joyn und auch darüber, dass es schon bald einen weiteren Stellenabbau bei seinem Unternehmen geben wird.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests

Meinungen