HDTV: Deutschland im Zentrum schnell wachsender Märkte
Berlin - 30 Millionen HD-fähige Fernseher werden nach Branchenangaben jährlich in der Europäischen Union verkauft. Der europäische HDTV-Markt ist Schwerpunkt der Messe "HD-TV across Europe", die vom 14. bis 15. Oktober in Berlin stattfindet.
RBB: „Es fehlen Millionenbeträge von Bürgern, die Gebühren zahlen müssten.“
Leipzig - Der RBB befindet sich derzeit in einer bedenklichen finanziellen Krise. Nun musste der Sender bei stärkeren ARD-Häusern um Hilfe bitten.
Telecom Italia nutzt NDS-Videoguard zum Schutz ihre IPTV-Angebots
Rom - NDS, Anbieterin von Technologielösungen für digitales Pay-TV, sichert das IPTV-Angebot von Telecom Italia mit "NDS VideoGuard", einer weltweit eingesetzten Technologielösung für Conditional Access (CA) und Digital Rights Management (DRM).
Teleshopping: Auf Augenhöhe mit Fernsehwerbung und Pay-TV
Berlin - Teleshopping hat sich als feste Größe im deutschen TV-Markt und als massentauglicher Vertriebskanal etabliert.
RBB steht Wasser bis zum Hals
Berlin - Der Rundfunk Berlin-Brandenburg hat derzeit mit enormen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen und hat andere ARD-Häuser um finanzielle Hilfe gebeten.
Sendewelt übernimmt eigenes Mutterunternehmen
München - Das Münchner Systemhaus für neue Rundfunktechnologien Sendewelt übernimmt das eigene Mutterunternehmen Dynalogic.
WALL-E auf großer Deutschlandtour
München - Am 25. September startet der große Kassenschlager aus den USA auch bei uns in Deutschland. WALL-E hat es sich daher nicht nehmen lassen, seine Sommerferien bei uns zu verbringen.
Emmy-Abräumer „30 Rock“ als Deutschland-Premiere bei TNT Serie
München - Bei der Emmy-Verleihung 2008 ging die Comedyserie "30 Rock" mit Alec Baldwin und Tina Fey in den Hauptrollen mit ingsesamt sieben Emmys als großer Gewinner hervor.
Zeitung: TNT Serie will in Deutschland auf Pay-TV-Kundenfang gehen
Leipzig - Turner plant, im Januar 2009 in Deutschland den reinen Seriensender TNT Serie zu starten. Dieser soll vor allem dem schwächelnden Bezahlfernsehen neue Kunden verschaffen.
Brandenburger Lokalfernsehtage im Zeichen neuer Übertragungswege
Berlin - Mit einem Teilnehmerrekord sind die Brandenburger Lokal-TV-Tage 2008 zu Ende gegangen.