Premiere: Umsatz steigt – Abonnentenzahl sinkt
München - Premiere hat im zweiten Quartal 2008 den Umsatz um 18,9 Prozent auf 272,4 Mio. Euro gesteigert.
Interview: „Die Nachfrage nach Blu-rays ist ungebremst“
Leipzig - Über den Stand der Verkäufe und das Entwicklungspotential der blauen Scheibe sprach DIGITAL FERNSEHEN mit Thilo Röhrig, Vorsitzender der Blu-ray Group Deutschland.
Interview: Musiklabels wollen für ihre Videos mehr Geld
Leipzig - Für TV-Musiksender könnte es in Zukunft teuer werden.
Arbeitsbedingungen für TV-Journalisten in Peking weiter verschlechtert
Bonn/Peking - In der Phoenix-Sendung vor ORT äußerte sich die China-Korrespondentin Nicole Bölhoff vor Beginn der Olympischen Sommerspiele kritisch zu den Arbeitsbedingungen für TV-Journalisten.
Sportfernsehen verliert Marketingchef
Ismaning – Der Leiter Marketing und Verkauf des Deutschen SportFernsehen (DSF), Peter Sigl (39), wird das Unternehmen mit Wirkung zum 30. September 2008 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen.
Medienmagnat Murdoch erwägt Rückzug aus Russland
Washington - US-Medienmagnat und Multimilliardär Rupert Murdoch macht sich Sorgen um seine Geschäfte in Russland.
„International TV“ erhält bundesweite Rundfunklizenz
Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) in Berlin hat der Programmplattform International TV die bundesweite Rundfunklizenz erteilt.
IFA: T-Mobile bietet Fußball-Bundesliga kostenlos für Mobile-TV
Leipzig - Einen Monat lang können Fußballfans kostenlos die Fußball-Bundesliga genießen.
ProSiebenSat.1 rechnet 2008 nur mit stagnierendem Ergebnis (Update)
München - Der TV-Konzern ProSiebenSat.1 hat weiter Schwierigkeiten beim Verkauf seiner Werbezeiten und rechnet in diesem Jahr bestenfalls mit einem stagnierenden Ergebnis.
Loewe legt positive Halbjahresbilanz vor
Kronach - Der fränkische Fernseh-Premium-Hersteller Loewe hat seine Halbjahresbilanz vorgelegt. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Loewe sowohl Umsatz als auch das Ergebnis spürbar steigern.