Interview: Kabelkiosk präsentiert auf der IFA neue digitale Pakete
Leipzig - Kabelkiosk stellt auf der IFA seine neuen Pakete "FamiliyXL" und "Arabisch Premium" vor. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Alessandro Lanfranconi, Marketingdirektor bei Eutelsat Kabelkiosk, über die Innovationen.
NBC Universal eröffnet Büro in Polen
Warschau, Polen - Der US-Medienkonzern NBC Universal hat eine Dependance in Polen eröffnet.
ZDF kooperiert mit dem türkischen Fernsehen TRT
Mainz - Der Intendant des türkischen Fernsehens TRT, Ibrahim Sahin, und ZDF-Intendant Markus Schächter haben am 22. August 2008 in Mainz ein weitreichendes Kooperationsabkommen unterzeichnet.
BBC startet in Polen mit HDTV-Sender
London, Großbritannien - Der hochauflösende Ableger der BBC wird bis Ende des Jahres in Polen zu empfangen sein.
Partnerschaft zwischen Eurosport und Deutscher Schulsportstiftung
München - Während es in Peking noch um Medaillen geht, kümmert sich Eurosport schon um die Olympiateilnehmer von morgen: Der europäische Sportsender hat einen neuen Partnervertrag mit der Deutschen Schulsportstiftung abgeschlossen.
„Pocket Guide“ hilft beim Energiesparen
Köln/Frankfurt - Verbrauchsgünstige Geräte helfen dabei Energie zu sparen. Ein geschickter Neukauf kann die Stromrechnung deutlich drücken und so in kurzer Zeit das neue Geräte amortisieren.
IFA 2008: Die Online-Wahl zum Digital Lifestyle Award 08 läuft
Berlin Zum vierten Mal in Folge verleiht Chip Online in Kooperation mit der IFA und namhaften Medienpartnern den Digital Lifestyle Award, der sich mittlerweile als Europas größte Online-Produktwahl in der digitalen Welt etabliert hat.
Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus
München - Ab dem 17. November 2008 stellt Tele 5 die Ausstrahlung aller Werbeblöcke auf das Breitbildformat 16:9 um.
TF1 will 90 Millionen Euro für Ausstieg bei France 24
Paris, Frankreich - Der Privatsender TF1, der zusammen mit der staatlichen Rundfunkanstalt France Télévisions den Auslandssender France 24 betreibt, will sich seinen Ausstieg fürstlich entlohnen lassen.
Drei Viertel aller Fernsehzuschauer schauen noch in die Röhre
Berlin - Der Absatz von LCD-TVs stieg in Deutschland in den ersten drei Monaten dieses Jahres im Vergleich zum ersten Quartal 2007.