Fußball für alle: Grüne sehen Stärkung der Verbraucherrechte
Berlin - Die Entscheidung des Bundeskartellamtes, die gebündelte Vermarktung der Bundesliga-Rechte nicht zu genehmigen, wird von Grietje Staffelt, medienpolitische Sprecherin, und Winfried Hermann, sportpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen begrüßt.
SportsXchange startet auf Sky und UPC Irland
London, Großbritannien - SportsXchange, ein neuer, kostenloser Sportnachrichten- und Wettkanal, ist in Großbritannien und Irland auf Sendung gegangen.
Schulz neuer Vorstand Sales & Marketing bei ProSiebenSat.1
München - Klaus-Peter Schulz wird zum 1. September 2008 neuer Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1 Media AG.
Metz-Unternehmenskommunikation unter neuer Leitung
Zirndorf - Thomas Hey zeichnet jetzt verantwortlich für die Unternehmenskommunikation der Metz-Werke.
BGH: Vermieter-Abmahnung wegen zu lautem Fernsehen rechtlich wirkungslos
Nürnberg - Zwar kann ein Mieter nichts gegen eine Abmahnung des Vermieters wegen angeblicher Lärmbelästigung unternehmen. Allerdings ist die Abmahnung rechtlich wirkungslos - der Vermieter müsste in einem Räumungsprozess das Verschulden trotzdem beweisen.
Spanischer TV-Sender klagt erfolgreich gegen Youtube
Madrid, Spanien - Der TV-Sender Telecinco hat vor Gericht gegen das Video-Clip-Portal Youtube bezüglich der Verletzung von Urheberrechten geklagt und gewonnen.
Linkspartei für einheitliche Digitalplattform
Cottbus - Der Vorstand der Linkspartei hat auf deren Parteitag ein medienpolitisches Positionspapier verabschiedet. Kernforderung der Partei ist der freie Zugang zu den Medien für alle.
Set-Top-Boxen sind für Pay-TV-Wachstum verantwortlich
Amsterdam, Niederlande/London, Großbritannien - Der weltweite Markt von Set-Top-Boxen für Pay-TV soll bis 2012 um annähernd 40 Prozent wachsen.
„Mit Discovery HD sehen wir uns bestens aufgestellt“
München - Nicole Agudo, Director Affiliate Sales and Business Development Discovery Networks Deutschland, hält den für den deutschen Markt entwickelten Sender Discovery HD für angemessen.
Net Cologne unterstützt 1. FC Köln mit 100 Euro pro Neukunde
Köln - Um den gerade erst aufgestiegenen 1. FC Köln in der Fußball-Bundesliga zu halten, hat sich der lokale Netzbetreiber Net Cologne eine besondere Neukundenaktion ausgedacht.