Premiere sieht sich als HDTV-Alleinunterhalter
München - Auch Premiere bedauert die Entscheidung von ProSiebenSat.1, die parallele HDTV-Ausstrahlung von Sat.1 und Pro Sieben am morgigen Donnerstag einzustellen. Gleichzeitig begreift der Abo-Sender die Situation auch als Chance.
BIU verhandelt über die Verlagerung der Games Convention
Leipzig/Köln - Der Leipziger Kampf um eines der größten internationalen Aushängeschilder scheint verloren.
Premiere vermeldet 110 000 HD-Kunden
München - Zum Jahreswechsel verbuchte Premiere 110 000 zahlende Kunden für seine beiden hochauflösenden Programme Premiere HD und Discovery HD. Seit September 2007 sind damit weitere 20 000 Haushalte hinzugekommen.
Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März
München - Ob der Pay-TV-Anbieter Premiere auch in Zukunft mit Nagra verschlüsselt oder auf Videoguard wechselt, soll in den nächsten vier Wochen entschieden werden.
Börnicke erwartet für 2008 Nettogewinn
München - Der Nettoverlust der Pay-TV-Anbieters Premiere verringerte sich im vergangenen Jahr von 161,5 Millionen Euro in 2006 auf 51,6 Millionen Euro.
Anixe HD von ProSiebenSat.1-Entscheidung kalt erwischt
München - Völlig überrascht hat den Geschäftsführer von Anixe HD, Emanuel Lapidakis, die Entscheidung der ProSiebenSat.1-Spitze, die HD-Ausstrahlung einzustellen. Vor allem zum jetzigen Zeitpunkt habe der Chef des jetzt einzigen frei über Satellit ausstrahlenden HDTV-Senders mit diesem Schritt nicht gerechnet.
HDTV-Abschaltung bei ProSiebenSat.1: „16:9 vorerst relevantere Technologie“
Unterföhring - Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 hat heute DF-Berichte bestätigt und die Abschaltung der hochauflösend ausstrahlenden Programme ProSieben HD und Sat.1 HD angekündigt. In Zukunft wolle man sich vorerst auf das Sendeformat 16:9 konzentrieren.
Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab
München - Ab dem morgigen 15. Februar werden Pro Sieben HD und Sat.1 HD der Vergangenheit angehören. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich entschlossen, den HDTV-Simulcast zu beenden.
Premiere will Kosten um mehrere Millionen reduzieren
München - Bundesliga, Kostensenkung und Sicherheit - das sind die drei großen Schlagworte, um die sich Premiere in den nächsten Monaten verstärkt bemühen will.
Premiere wähnte sich erfolgreich bei Start von Premiere Star
München - Optimistisch blickt das Pay-TV-Unternehmen Premiere auf seine neue Plattform "Premiere Star".