SWR kürzt bei Sendungen – auch Show-Klassiker wird eingedampft
Die ARD spart in vielen Häusern Millionenbeträge in den nächsten Jahren, um das digitale Angebot auszubauen. Betroffen ist beim SWR auch ein jahrzehntealter Show-Klassiker im TV.
Online-Nutzung in Deutschland geht laut Studie zurück
Bisher stieg die Anzahl an Stunden, die Deutsche online sind, kontinuierlich an. Doch nun gehen die Zahlen erstmals leicht zurück.
ARD-Sporthub: ARD bündelt Sportausstrahlungen
Die produktionstechnische Abwicklung von Sportgroßereignissen soll in Zukunft zentral gebündelt in Köln statt finden. Starten will man dort 2025 mit der Handball-WM der Männer.
Umfrage-Ergebnis: Ein Viertel schaut kein klassisches TV
Eine Studie des Burda-Verlages legt nahe, dass weniger als drei von vier Menschen in Deutschland wenigstens einmal pro Monat lineares Fernsehen einschalteten. Außerdem wird ausgesagt, dass "Junge Leute" sich Nachrichten oft in Social Media suchten.
Sport1: Neues Design im TV und online
Re-Design: Zum Start in den Sportsommer bekommen die Sport1-Auftritte einen modernen "Look & Feel".
Amazon investiert weiter Milliarden in Deutschland
Der US-Konzern ist innerhalb von drei Jahrzehnten zu einem der weltgrößten Arbeitgeber mit über 1,5 Millionen Angestellten geworden. Ein Ende der Expansion ist nicht in Sicht.
Amazon Prime-Mitglieder erhalten neuen Gratis-Service
Amazon wirbt aktuell für ein neues Bestellangebot, von dem alle Prime-Abonnenten in Deutschland ab sofort profitieren sollen.
Hisense ist wieder Teil der 8K Association
Nach einem zwischenzeitlichen Ausstieg gab Hisense vor wenigen Tagen seinen Eintritt in die 8K Association bekannt.
Streaming-Nutzung: Frauen geben den Ton an
Noch vor wenigen Jahren dominierten Männer das Streaming-Publikum. Inzwischen nutzen Frauen Inhalte der Abo-Plattformen deutlich stärker.
Zu viele Streaming-Abos: Studie verdeutlicht aktuelle Probleme
Deutsche Kunden zahlen fast 700 Euro pro Jahr für Streaming-Abos. Eine Studie verdeutlicht die aktuellen Probleme des Abonnement-Geschäfts.