
München – Die Premiere AG wird ihren Vorstand wieder auf fünf Mitglieder aufstocken. Der für die Pay-TV-Plattform wichtige Bereich Marketing und Vertrieb soll erneut einem eigenen Vorstand zugeordnet werden.
Noch verantwortet Premiere-CEO Michael Börnicke Marketing und Vertrieb in Personalunion. Das soll geändert werden, berichtet das Magazin „Kontakter“. „Wir sind schon dabei, für Marketing und Vertrieb jemanden zu suchen, der im Vorstand dieses Thema abdeckt“, sagt Börnicke.
Dem Vernehmen nach ist die Personalberatung Ray & Berndtson eingeschaltet, um extern einen passenden Manager zu suchen. Parallel hält Börnicke auch im Unternehmen nach einem geeigneten Vorstands-Kandidaten Ausschau.
Mit Ausscheiden des früheren Marketing- und Vertriebsvorstands Markus Schmid Ende Juni 2006 hatte Börnickes Vorgänger Georg Kofler die Aufgaben übernommen. Damals wurde der Vorstand auf vier Ressorts – CEO, Fiction & Special Interest, Sport/Neugeschäft und Finanzen – verkleinert. Premiere zählte Ende 2007 knapp 4,3 Millionen Abonnenten. [fp]
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