
Für den Sendestart des Pay-Kanals mit „Zeit für Gefühle“ hätte kein passenderer Termin als der Valentinstag gefunden werden können.
Die Mainstream Media AG, besser bekannt durch ihre erfolgreichen Pay-TV-Sender Goldstar TV, Heimatkanal sowie Hit 24, bewies mit dem neuen TV-Kanal Romance TV wieder ihr „Näschen“ für erfolgreiche Nischen im TV-Business.
Wer im Pay-TV-Markt expandieren will, muss den bisher männlich getriebenen Markt auch für die weiblichen Zuschauer erweitern. „Wir öffnen das Abofernsehen nun für Frauen“, so Mainstream Media AG-Gründer Gottfried Zmeck auf der Startparty am vergangenen Donnerstag in München. Wann immer man künftig Lust auf Gefühle im Fernsehen habe, bei Romance TV könne man fündig werden. Zu den Premiumangeboten im Programm gehören neben Romanverfilmungen von Rosamunde Pilcher und Inga Lindström auch Telenovelas und Serienklassiker.
Operativer Geschäftsführer der Romance TV GmbH und Co. KG ist Tim Werner. „Romance TV stillt mit seinem Programm das zunehmende Bedürfnis des Fernsehzuschauers nach gefühlvoller und emotionaler Unterhaltung, die ohne rasante Action und Gewalt auskommt“, so Werner.
Zum Senderstart waren auf der VIP-Party nicht nur zahlreiche Medien-Persönlichkeiten hinter der Kamera, sondern auch viele Stars und Sternchen da. Beispielsweise Frauen-Liebling Erol Sander, Eva Habermann, Alexander Wussow, Jutta Speidel oder Volker Brandt. Durchs Programm führte die Bunte-Chefredakteurin Patricia Riekel. Den Startknopf drückten gemeinsam Gottfried Zmeck, Wolfram Winter (Premiere Star), Patricia Riekel, Alexander Klaus Stecher (Romance TV), BLM-Präsident Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring sowie Tim Werner. [sch]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com