
Köln – Privatsender RTL muss nicht nur sparen, sondern hat nun auch noch Ärger mit dem chinesischen Zoll, der in Shanghai die technische Ausrüstung für die TV-Übertragung der Formel 1 nicht freigibt.
RTL-Mitarbeiter wollen in Shanghai eigentlich nur die TV-Übertragung der Formel 1 vorbereiten. Doch die chinesischen Zollbehörden geben die transportierte Technik nicht heraus, berichtet das Branchenportal „Quotenmeter“. Denn bislang fehle noch eine Haftungserklärung des Formel-1-Chefs Bernie Ecclestone. Dieser sei jedoch verärgert und lasse sich Zeit. Grund sei, dass die technische Ausrüstung nicht wie bisher von Formel-1-Sponsor DHL, sondern von einem billigeren Anbieter transportiert worden sei.
Offenbar will RTL durch günstigere Logistik Kosten einsparen. Trotz des Problems mit dem Zoll sei die reibungslose Übertragung am Wochenende nicht gefährdet, hieß es laut „Quotenmeter“ aus Köln. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com