
Graz – Der österreichische Privatsender Servus TV hat sich die Übertragungsrechte der Eishockey-Liga gesichert.
Damit kommen die Fans in den Genuss von so vielen Free-TV-Live-Spielen wie nie zuvor. Dabei hat der Sender von Red-Bull-Erfinder Dieter Mateschitz den Bezahlsender Sky beim Erwerb der Eishockey-Übertragungsrechte ausgestochen. Auch der ORF ging leer aus.
Mindestens 21 Spiele werden bis 2013 pro Saison im Rahmen der Sendung „Sunday Hockey Night live“ übertragen. Servus TV ist dabei Partner der Sportrechte- und Sportmarketing-Agentur The Sportsman Media Group, die sich die TV-Rechte sicherte. Servus TV wird zudem laut einem Bericht der Zeitung „Der Standard“ ein wöchentliches Liga-Magazin produzieren.
Schon in der vergangenen Saison hatte Servus TV drei Livespiele gezeigt. 66 Partien waren in Österreich bisher von Sky übertragen worden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com