
München – Zum Auftakt der neuen Saison bewirbt die Pay-TV-Plattform Sky sein Fußball-Live-Angebot mit einer neuen Kampagne.
„Das Bruttowerbevolumen der Kampagne liegt im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich“, so Sky heute über die neue Werbekampagne. Aus ungewöhnlichen Perspektiven will die Pay-TV-Plattform Sky in einem TV-Spot Fußballszenen „inklusive aller Emotionen“ zeigen.
Als Schiedsrichter ist Felix Brych zu sehen, am Mikrofon sitzt für den Spot Chefkommentator Marcel Reif. Die Szenen wurden Mitte Juni nachts im Rhein-Energie-Stadion in Köln gedreht. Regie für den TV-Spot führte der Brite James Brown.
Neben dem klassischen 45-Sekünder (sowie einer 30-Sekunden-Variante) sollen ungewohnte Blickwinkel auch die drei Printmotive auszeichnen. Zusätzlich kommen City-Light-Boards, City-Light-Poster und Online-Maßnahmen zum Einsatz.
Die Kampagne ist ab sofort bis zum 23. August zu sehen. Die Spots laufen Sky zufolge auf reichweitenstarken privaten TV-Sendern, die Anzeigen werden in Tageszeitungen, Publikumszeitschriften und sportaffinen Publikationen geschaltet.
Außerdem platziert der Pay-TV-Sender im Umfeld großer Medienmärkte verschiedene Outdoor-Motive. Für die Kreation ist die Sky Leadagentur Heye & Partner zuständig, für die Produktion die Stink GmbH. Die Mediastrategie und den Mediaeinkauf verantwortet OMD Hamburg. [ar]
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