
Berlin – Pünktlich zur Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika bringt Sony die ersten 3-D-fähigen LCD-Fernseher auf den deutschen Markt. Jetzt hat das japanische Elektronikunternehmen die Preise bekanntgegeben.
Begleitet von 3-D Spielen für die Play Station 3 und der 3-D Blu-ray Disc „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ bringt Sony insgesamt 18 3-D-fähige TV-Geräte auf den Markt. Im Juli 2010 werden nach Unternehmensangaben die 3-D-fähigen Bravia LCD-Fernseher der HX8-Serie in die Läden kommen. Der 40-Zoll-Fernseher wird 2 200 Euro und die 46-Zoll-Zoll-Ausgabe wird 2 500 Euro kosten. Ab 11. Juni erhalten Kunden beim Kauf eines 3-D-fähigen Bravia-LCD-Fernsehers und des BDP-S570 Blu-ray Players einen 3-D-Film und eine 3-D-Demo Blu-ray gratis dazu.
Der 3-D-fähige Blu-ray Player BDP-S570 wird laut Sony für 300 Euro über den Ladentisch gehen. Für 200 Euro bietet Sony ein Set aus zwei Shutter-Brillen, Transmitter und einer 3-D-Blu-ray Disc an. Diese kommen Ende Mai in den Handel. Informationen, wo es die ersten 3-D-TV-Geräte zu kaufen gibt, finden Interessierte auf der Internetseite von Sony. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com