
Hamburg – Der Hamburger Fußballverein FC St. Pauli hat einen neuen Trikotsponsor. Die Spieler laufen ab der nächsten Saison mit Werbung der ARD-Fernsehlotterie aufs Spielfeld.
Die in Hamburg ansässige ARD-Fernsehlotterie ist für mindestens zwei Jahre neuer Haupt- und Trikotsponsor des FC St. Pauli. Darüber hinaus vereinbarten beide Seiten eine Option auf eine Verlängerung über weitere zwölf Monate.
Die nächsten zwei Jahre wollen die Kicker vom alternativen Hamburger Fußball-Club mit der Aufschrift „Helfer vor – am Millerntor“ auf den Jerseys auflaufen. Dafür überweist die Fernsehlotterie geschätzte 3,5 Millionen Euro pro Saison.
„Wir haben unsere Ziele mehr als erreicht“, sagte Pauli-Geschäftsführer Michael Meeske der Nachrichtenagentur dpa. Das Geld helfe, die geplanten Etatziele zu erreichen. In der vorigen Saison war St.Pauli noch mit Werbung der rumänischen Automarke Dacia aufgelaufen und hatte dafür 1,5 Millionen Euro bekommen. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com