
München – Ab dem 17. November 2008 stellt Tele 5 die Ausstrahlung aller Werbeblöcke auf das Breitbildformat 16:9 um.
Das teilte der Sender heute mit. Bereits seit November 2007 strahlt Tele 5 Fernsehen im Kinoformat und zeigt alle Spielfilme, die im 16:9 Format vorliegen, auch im Breitbildformat aus.
In diesem Jahr geht Tele 5 einen Schritt weiter und gibt Werbekunden die Möglichkeit, ihre Spots in der bestmöglichen Qualität mit 33 Prozent mehr Werbefläche zu präsentieren.
Stefan Graf, Leiter Sales & Services Tele 5: „Mit der Umstellung der Werbespots auf das 16:9 Format bringen wir den Zuschauern noch mehr Kinofeeling ins Wohnzimmer. Tele 5 möchte auch seinen Werbekunden in Zukunft die Präsentation ihrer Spots in Kinoqualität ermöglichen.“[mth]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com