
Bonn – Die Deutsche Telekom blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Erstmals konnte die Millionengrenze bei IPTV-Angeboten durchbrochen werden.
Die Deutsche Telekom hat im vergangenen Jahr mit ihrem Unterhaltungsangebot nach eigenen Angaben die angestrebte Kundenzahl erreicht. „Wir haben die Millionengrenze geknackt“, sagteMarketingchef Ingo Hofacker der Nachrichtenagentur Reuters.
Besonders die Fußballangebote des Bonner Unternehmens hätten viele neue Kunden angelockt. „Das hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen“, sagte der Telekom-Manager ohne genaue Zahlen zu nennen.
Mit ihren Angeboten macht die Telekom vor allem dem Bezahlsender Sky Konkurrenz. Bis zur vorigen Fußball-Bundesliga-Saison hatte Sky der Telekom das Fußball-Programm geliefert. Doch Sky hatte im Sommer die Zusammenarbeit gekündigt. Seitdem lässt die Telekom die Live-Bilder von einer Tochter der Constantin Medien produzieren und vermarktet die Bundesliga selbst. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com