
Bonn – Die Deutsche Telekom verhandelt derzeit mit den Öffentlich-Rechtlichen über eine Einspeisung der hochauflösenden Sender.
„Derzeit stehen wir in Verhandlung mit den Öffentlich-Rechtlichen und sprechen generell über Einspeisungen bei Entertain“, sagte ein Sprecher von T-Home gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. „HDTV wird für uns auch weiterhin eine Schlüsselrolle spielen. Wir setzen alles daran, unseren TV-Zuschauern soviele HDTV-Inhalte wie möglich zu bieten“.
Den Test der öffentlich-rechtlichen Sender zur Leichtathletik-Weltmeisterschaft im August 2009 will T-Home nicht für Entertain-Kunden übertragen. Hingegen kündigte der Sprecher an: „Den Test der Öffentlich-Rechtlichen nehmen wir zum Anlass, um es intern zu testen“. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com