
Das Entertainment-Blatt „The Hollywood Reporter“ soll bald eine deutsche Version erhalten, sowohl online als auch gedruckt.
Wie die Seite „Meedia“ am Montag meldete, will Maier Media bereits im September einen deutschen „Hollywood Reporter“ veröffentlichen. Zunächst soll das Entertainment-Magazin als Online-Portal und über Social Media verfügbar sein. Ende Oktober ist dann eine erste Print-Ausgabe geplant, wie man dem Bericht entnehmen kann. Daneben ist die Rede von Events und einem Podcast. Der „Hollywood Reporter“ hatte in den vergangen Jahren bereits in andere Länder exportiert, darunter nach Japan und Indien. Die deutsche Seite ist bereits im Netz abrufbar, allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit Inhalten bestückt. „Launch Herbst 2025“, heißt es nur auf der Startseite.
„Mit der einzigartigen Kombination aus internationaler Strahlkraft und lokalem Gespür wird THR Germany nicht nur die größten Geschichten aus Hollywood präsentieren, sondern auch die kraftvollen Stimmen und Perspektiven des deutschsprachigen Marktes ins Rampenlicht rücken. Gemeinsam wollen wir eine Plattform schaffen, die inspiriert, informiert und Menschen, Talente und Marken über Grenzen hinweg verbindet“, zitiert „Meedia“ Maer Roshan, die Chefredakteurin des US-amerikanischen Magazins.
Das sind die Pläne für „The Hollywood Reporter Germany“
Auch Grace Maier, CEO der Maier Media GmbH, wird an selber Stelle zitiert: „‚The Hollywood Reporter Germany‘ verbindet internationalen Glamour mit lokaler Relevanz. Mit sechs Printausgaben im ersten Jahr, einer starken digitalen Plattform, einem Roundtable-Podcast und exklusiven Live-Events wollen wir THR Germany als führende Plattform für Entertainment und Kultur im deutschsprachigen Raum etablieren. Unsere Vision ist es, eine kraftvolle Bühne für Hollywood-Erzählungen und deutschen Film in Deutschland zu schaffen – und dabei Marken, Talente und Publikum auf einzigartige Weise miteinander zu verbinden.“
Bildquelle:
- Kino2: © Mammut Vision/stock.adobe.com