
München – Die Motorvision Film- und Fernsehproduktion GmbH ist pleite. Das Unternehmen stellte am 7. Januar einen Insolvenzantrag.
Die Unterschleißheimer Motorvision Film- und Fernsehproduktion GmbH ist am Ende. Geschäftsführer Hanno Kampffmeyer stellte am 7. Januar einen Insolvenzantrag beim Münchner Amtsgericht. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Oliver Schartl bestellt.
Von Motorvision laufen Sendungen auf D-Max und DSF. Der Pay-TV-Sender Sky sagte auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN, man plane nicht, den Sender Motorvision TV aus dem Paket zu nehmen. Eine Sprecherin von Motorvision TV sagte DIGITAL FERNSEHEN, die Insolvenz der Motorvision Film- und Fernsehproduktion GmbH betreffe nicht ihren Sender. Von Motorvision wollte sich vorerst niemand zur Zukunft des Unternehmens äußern.
Wie Jochen Kröhne, Geschäftsführer der German Car TV Programm GmbH, dem Betreiber des TV-Senders, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, wird der Kanal Motorvision TV bei Sky weiterhin erhalten bleiben. Die Motorvision Film- und Fernsehproduktion GmbH hatte bisher Beiträge für den Sender zugeliefert. Kröhne zufolge ist das Programm von Motorvision TV durch die Insolvenz nicht gefährdet, man greife auf Material anderer Zulieferer zurück. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com