
Köln – Wenn es darum geht, neue Kunden zu gewinnen ist der Kabelnetzbetreiber Unitymedia nicht zimperlich. Die neueste Idee: Werbung in Kindergärten.
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat bei der Suche nach Kunden ein neues Tätigkeitsfeld entdeckt. Die neueste Idee der Unitymedia-Bosse: Werbung schon im Kindergarten. „Bei der Positionierung in Kindergärten müssen Unternehmen sehr genau überlegen, welche Marken sie präsentieren und wie sie das tun“, sagt André Mücke, Geschäftsführer der Deutschen Schulmarketing-Agentur DSA youngstar.
Unitymedia hat das offenbar getan und DSA und die United Ambient Media AG (UAM) mit einer Werbekampagne in Kindergärten beauftragt. DSA hat dabei 50 000 Unitymedia-Ausmalhefte an 500 Kindergärten verteilen lassen. Flankierend informieren Elternplakate und Samplings über das Senderpaket „Digital TV Kinder“, dessen acht Sender sich „direkt an den Bedürfnissen der Kinder ausrichten“. DSA übernimmt dabei laut Eigenwebung „die Schnittstelle zwischen Kindergarten und Unternehmen.“
Maik Emmermann, Leiter Produktmanagement und Marketing bei Unitymedia zu den Vorteilen des Kindergartenmarketings: „DSA und UAM bieten uns mit dem Kommunikationskonzept für Kindergärten einen effizienten Weg, um mit der Zielgruppe direkt und ohne Streuverluste in Kontakt zu treten“[mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com