Universal beendet Heimkino-Vertrieb: Dieser Konzern springt ein

0
164
Logo: Universal - A Comcast Company
Foto: Universal

Die Universal Pictures Germany GmbH stellt ihren Vertrieb physischer Bildträger zum Jahresende ein und verkündet nun den Nachfolger.

Heimkino-Markt in Bewegung: Zum 31. Dezember 2025 will Universal Pictures Germany den Vertrieb von DVDs, Blu-rays und 4K UHD-Blu-rays einstellen. Die Entscheidung wird dabei sowohl Deutschland als auch Österreich und die Schweiz betreffen, wie aus einer aktuellen Pressemitteilung des Konzerns hervorgeht. Stattdessen wird künftig ein anderer Vertriebspartner für die Inhalte einspringen, zu dem Universal inzwischen die Details verrät.

So soll sich Plaion Pictures ab Januar 2026 um den Vertrieb der Universal-Produkte kümmern. Plaion fungiert seit kurzem bereits als neuer Distributionspartner von Warner, wie im Juni angekündigt wurde. Leonine wird sich derweil ab November um die Inhalte von Constantin Film kümmern, wie DIGITAL FERNSEHEN bereits im August berichtete. Zuvor hatte sich ebenfalls Universal um die Constantin-Inhalte gekümmert.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum