
Mainz – Das Pokalfinale zwischen Werder Bremen und Bayern München hat dem ZDF Spitzenquoten beschert. Jeder dritte Fernsehzuschauer sah den Pokalsieg des Deutschen Meisters im Berliner Olympiastadion.
Über zehn Millionen Fernsehzuschauer schalteten am Sonnabend das ZDF ein, um das DFB-Pokalfinale zu sehen. Damit sah fast ein Drittel (30,5 Prozent) des TV-Publikums die Live-Übertragung aus Berlin. Das war der Tagessieg beim Gesamtpublikum und natürlich auch bei den 14- bis 49-Jährigen.
Mit 3,83 Millionen jüngeren Fans siegte das Match haushoch vor den privaten Anbietern. Mit 32,8 Prozent lag der Anteil sogar noch etwas höher als beim Gesamtpublikum. Auf den Plätzen zwei und drei folgte die US-Komödie „Sister Act 2“ auf Sat 1 und „Die 25 aufregendsten Lovestories“ bei RTL. Mit 1,5 Millionen bzw. 1,4 Millionen jüngeren Zuschauern blieben sie jedoch chancenlos. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com